INFAG Begegnungstag
Nach einem kurzen Impuls aus dem Text von „Weisheit der Armen – ein Jahr im Leben des Franz von Assisi“ tauschten wir uns angeregt in Gruppen darüber aus. Die Kernsätze der Gruppenarbeit teilten wir in der Eucharistiefeier miteinander.
Beim feinen Mittagessen und dem anschliessenden Spaziergang zum See konnten wir unsere Alltagserfahrungen miteinander teilen.
Am Nachmittag führte uns Sr. Dorothea souverän durch die GV. Es folgten die verschiedenenJahresberichte aus den Gruppen, die Einblick in das vielfältige franziskanische Leben gaben. Unter Varia gab uns Nadia einen Einblick zu dem neu geplanten franziskanischen Kurs „Leben und Glauben begleiten franziskanisch“, der auch als CAS-Studiengang in Zusammenarbeit mit der Universität Luzern angeboten werden soll.
Mit einem spirituellen Wort auf den Weg schloss Sr. Dorothea den gelungenen Begegnungstag ab. Wir genossen auf der Heimfahrt mit dem Schiff den schönen Sonnenuntergang.
Sr. Judith Hunn 3.11.22
Flyer Lebens- und Glaubenswege begleiten franziskanisch

