Ranftweg

Eine franziskanische Wertesonne

Wertesonne Franziskaner2021SommerWerte sind gefragt - und Grundhaltungen, die dem Leben Tiefe und Weite geben, das Ich mit dem Wir verbinden, mit anderen Menschen sorgsam umgehen und Solidarität in wachsenden Kreisen entfalten! Die franziskanische Lebenskunst lässt sich als Sonne mit zwölf Strahlen skizzieren. Die Zeitschrift FRANZISKANER widmet dieser Sonne in der aktuellen Sommerausgabe einen Überblicksartikel. Er fasst Spiritualität in eine Sprache, die auch Kirchenferne verstehen.

Wir geben diesen Beitrag von NIklaus Kuster hier mit Erlaubnis der Redaktion wieder.

pdfFranziskanische Wertesonne - ein Überblick

Wer sich in die drei Werte für das WIR - Teamgeist beziehungsfähig, Augenhöhe geschwisterlich, Gemeinschaftssinn integrativ - vertiefen möchte, findet dazu Gelegenheit in einem Fortbildungsangebot der PTH Münster. Martina Kreidler-Kos und Niklaus Kuster gestalten dazu sechs Abende und drei Vormittage ihrer Vorlesung an der Philosophisch-Theologischen Hochschule online. Sie steht allen Interessierten offen. Nähere Auskunfte und Anmeldung über Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Info: pdfDrei Franziskanische Werte für das WIR